Andacht

Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben. - Sprüche 4,23 / Unser Herz ist kaum größer als eine Faust, jener kleine Muskel, der, solange der Mensch lebt, kein einziges Mal Ferien macht. Für eine winzige Zeitspanne von nur 0,3 Sekunden unterbricht es seine Tätigkeit, um danach mit jedem...

Andacht 11.11.2019

Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Haupt alle gezählt. - Matthäus 10,30 / Die Wochenzeitung Die Zeit berichtete in einem kurzen Beitrag mit dem Titel „Ausgerechnet Liebe“, dass Mathematiker Romantiker sein können. Nur so sei zu erklären, dass im Internet ein Vorfall in Indien eine heftige Diskussion unter...

Andacht 10.11.2019

Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, dass sie alle eins seien. - Johannes 17,20–21 / 10. November 1989: Ich stand an einer Straße in Berlin-Zehlendorf und winkte mit Tausenden anderen Berlinern den Menschen zu, die sich in einer langen Trabi-Kolonne durch die...

Andacht 09.11.2019

Ich bete, dass eure Herzen hell erleuchtet werden, damit ihr die wunderbare Zukunft, zu der er euch berufen hat, begreift und erkennt, welch reiches und herrliches Erbe er den Gläubigen geschenkt hat. - Epheser 1,18 / Als ich kürzlich vor meiner Heimatgemeinde stand, las ich im Schaukasten ein irisches Sprichwort: „Gott legt das...

Andacht 08.11.2019

Vor Jesus müssen einmal alle auf die Knie fallen: alle im Himmel, auf der Erde und im Totenreich. Und jeder ohne Ausnahme wird zur Ehre Gottes, des Vaters, bekennen: Jesus Christus ist der Herr! - Philipper 2,10–11 / Wenn Gott sich am Jüngsten Tag als der Allmächtige offenbart, scheint er sein Ziel erreicht zu haben: Alle...
Aktuelle Seite: Startseite Home Andacht
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.