Bibelgespräch: Familien. Leben!

Beschreibung

Familien sind etwas Dynamisches und Lebendiges, jede Lebensphase bringt Neues
mit sich – mal Gutes, mal Herausforderndes. Familien leben! Für manches haben wir
uns vielleicht schon seit langem einen Plan zurechtgelegt, anderes wiederum trifft uns
spontan und unerwartet. Manche Wünsche und Träume erfüllen sich, andere zerplatzen
– und doch bleiben die Hoffnung und der Glaube daran, dass Gott über allem und
jedem einzelnen im Familienleben seine liebende Hand hält.

Das Studienheft zur Bibel dient sowohl dem persönlichen Bibelstudium als auch dem Gruppengespräch im ersten Teil des Gottesdienstes der Adventgemeinden.

Familien. Leben!: Inhalt
1. Der Rhythmus des Lebens
2. Entscheidungen treffen
3. Sich auf Veränderungen vorbereiten
4. Allein sein
5. Alte Weisheiten für moderne Familien
6. Liebe und Leidenschaft
7. Wege zum Familienfrieden
8. Herausforderungen der Elternschaft
9. Verlusterfahrungen
10. Konflikte fordern uns heraus
11. Zwischen Angleichung und Abschottung
12. Jesus in meinem Haus
13. Generationskonflikte bewältigen
Aktuelle Seite: Startseite
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.