Pfadfinder

CPA - PfadfinderWir STA-Pfadfinder freuen uns über das Leben und die Welt. Beides sind Geschenke Gottes, die er uns aus Liebe gibt. Darüberhinaus gibt er unserem Leben Sinn. Darum haben wir Jesus Christus, Gottes Sohn, zum Mittelpunkt unserer Treffen gemacht. Wir möchten Gottes Werke in der Natur, die er so wundervoll geschaffen hat, betrachten und seine Größe dadurch immer besser kennen und verstehen lernen. So kommt es,dass wir oft draußen sind bei Zeltlagern, Lagerfeuern, Geländespielen etc. Wir möchten lernen natürlich zu leben und mit der Natur verantwortungsvoll umzugehen.

 

Darüberhinaus gehört zu unserem Pfadileben auch Kameradschaft; sich verstehen lernen und helfen, aber auch sich einander annehmen, sich miteinander freuen und auch miteinander traurigsein. Unsere Guids vermitteln uns Werte und Orientierung. So werden Grenzen niedergerissen und Brücken gebaut, zu Gott, zu anderen und nicht zuletzt zu uns selbst.

Unser Motto:

Mit Jesus mutig und fröhlich voran!

Unser Leitspruch:

Jesus liebt mich. Er ist stets bei mir. Auf sein Wort will ich hören.
Mit seiner Hilfe will ich gerne kameradschaftlich, ehrlich, zuverlässig, vergebungsbereit, freundlich und hilfsbereit sein.
Ich will anderen Jesu Liebe erfahrbar machen.
Natur und Mensch betrachte ich als Gottes Schöpfung.
Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.
Ich will gesund leben. Deshalb lehne ich Alkohol, Tabak und andere Drogen ab.

Homepage der "Brückenbauer":

>>> hier klicken <<<

Aktuelle Seite: Startseite Aktivitäten Aktivitäten Pfadfinder